Flüchtlinge aus der Ukraine / Aktueller Zwischenstand

Zwischenstand zur Situation rund um die von der Stadt organisierte Flüchtlingsunterbringung:

– Die Unterkunft in der Mennonitenstraße ist noch nicht bezogen. Dort laufen derzeit noch letzte Arbeiten. Inwiefern es heute noch zu einem Bezug kommt, ist offen.
– Die Vorbereitung der Burgherrenhalle läuft. Mit einem Betriebsbeginn ist nicht vor Montag zu rechnen.
– Es zeichnen sich weitere, sehr vielversprechende Gemeinschaftsunterkünfte im Stadtgebiet ab.
– Auf www.kaiserslautern.de/ukraine gibt es nun auch ein Formular zur Wohnungssuche. Auch die allgemeinen Informationen für Flüchtlinge wurden erweitert.

Bitte nicht direkt an den Standorten, d.h. aktuell in der Mennonitenstraße, vorstellig werden!

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 10.03.2022

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz