Hochspeyer: Umweltbox – Sammlung von leeren Druckerpatronen & Tonern im Quartiersbüro

Leider landen über 70% der Toner und Druckerpatronen im Hausmüll. Dort gehören sie aber nicht hin, in ihnen ist nämlich Feinstaub enthalten, der gesundheitsschädlich sein kann. Darüber hinaus sind wichtige Rohstoffe wie Aluminium oder Kunststoff enthalten die unbedingt dem Recyclingkreislauf zugeführt werden sollten. Im Quartiersbüro steht jetzt eine Umweltbox, in die leere Druckerpatronen und Toner eingeworfen werden können. Diese werden über die Aktion www.umweltbox.de recycelt und die darin enthaltenden Rohstoffe wieder gewonnen und weiter genutzt.
Die leeren Toner und Druckerpatronen können während den Öffnungszeiten des Quartiersbüros abgegeben werden.

Quartiersbüro Hochspeyer
Hauptstraße 91
Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag von 9:00 – 13:00 Uhr
jeden letzten Freitag im Monat von 14:00 – 18:00 Uhr

Ansprechpartnerin: Alexandra Wolf – alexandra.wolf@awo-pfalz.de Tel. 0152-546 673 46

Quelle Text/Bild:
AWO Bezirksverband Pfalz e. V.
Quartiersbüro Hochspeyer
Hauptstraße 91
67691 Hochspeyer

www.awo-pfalz.de

Neustadt, 10.02.2022