Bei Verfolgung Drogen weggeworfen

Wege Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 40-Jährige hatte am Donnerstagnachmittag noch versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten, er konnte aber gestellt werden. Der bereits amtsbekannte Mann war einer Streife gegen 15.30 Uhr auf einem Fahrrad in der Tirolfstraße aufgefallen. Die Beamten folgten ihm und wollten ihn kontrollieren, als er in einer Seitenstraße gerade von seinem Fahrrad abstieg. Als der Mann die Polizisten erkannte, versuchte er zu flüchten – zunächst mit dem Fahrrad, dann zu Fuß – er konnte jedoch eingeholt und festgenommen werden. Während der Verfolgung beobachtete ein Polizeibeamter, wie der 40-Jährige unterwegs etwas in ein Gebüsch warf. Eine spätere Überprüfung ergab, dass der weggeworfene Gegenstand eine Plastiktüte war. Darin befand sich eine Substanz, bei der es sich vermutlich um Amphetaminpaste handelt. Diese wurde sichergestellt. Der 40-Jährige machte keine Angaben zur Sache; die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 03.12.2021