Leseclub Luitpoldschule sucht Verstärkung

nteressierte können sich beim städtischen Bildungsbüro melden

In diesem Schuljahr wird die Luitpoldschule mit Unterstützung der Stiftung Lesen einen „Leseclub“ eröffnen. Zur Verfügung stehen viele tolle Bücher, viel Material zum Basteln und die „Leseburg“ der Schule, ein ruhiger, kuscheliger Ort, der Ruhe ausstrahlt und einlädt zum Lesen. Wie geschaffen für einen Leseclub!

Das Angebot des Leseclubs richtet sich an alle Kinder der dritten und vierten Klasse. Maximal sind etwa zehn Kinder pro Gruppe vorgesehen, die sich einmal pro Woche treffen werden. Mit im Boot ist das nahe gelegene Stadtmuseum, das den Lesenachwuchs regelmäßig zu Besuchen einladen wird oder kleine kindgerechte Führungen zu aktuellen Ausstellungen anbietet. Bei schönem Wetter ist es zudem möglich, die Lesestunde in den Garten des Museums zu verlegen.

Die Luitpoldschule sucht für den Leseclub noch nach ehrenamtlichen Lesecoaches. Das sollten Menschen sein, die gerne vorlesen, aber auch Spaß daran haben, Kindern die Welt der Bücher näher zu bringen und zum Lesen zu ermuntern. Wer Interesse hat, kann sich ans Bildungsbüro der Stadt Kaiserslautern wenden:

bildungsbuero@kaiserslautern.de

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 20.09.2021

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz