Unter Drogen gefahren – und Drogen in der Tasche

Gleich zwei Anzeigen hat sich ein junger Mann aus dem Stadtgebiet in der Nacht zu Donnerstag eingehandelt – eine wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und eine zweite wegen Drogenbesitzes.

Der 21-Jährige war gegen 0.20 Uhr auf dem Einsiedlerhof mit einem E-Scooter aufgefallen und wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten bei dem Rollerfahrer drogentypische Auffälligkeiten fest.

 

Der junge Mann wurde zur nächsten Dienststelle gebracht, wo ein Schnelltest den Verdacht bestätigte: Er hatte Rauschmittel „intus“. Daraufhin wurde sein Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe veranlasst, um die genauen Wirkstoffe und die Konzentration im Blut zu bestimmen.

Doch damit nicht genug: Bei der obligatorischen Durchsuchung seiner Sachen kam in einer Jackentasche des 21-Jährigen noch ein Päckchen zum Vorschein, bei dessen Inhalt es sich um Betäubungsmittel handeln dürfte. Die Substanz wurde ebenfalls sichergestellt. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 29.07.2021