Gültigkeit vor Jahren abgelaufen

Während einer Streifenfahrt im Stadtgebiet ist Polizeibeamten am Donnerstagnachmittag ein Auto aufgefallen, auf dessen Kennzeichen keine Zulassungsplakette klebte. Die Streife folgte dem Pkw und konnte ihn weniger später einer Kontrolle unterziehen. Dabei kam heraus, dass dem Wagen nicht nur die Zulassung “fehlte”, auch die Plakette für die Hauptuntersuchung war im Mai 2016 abgelaufen.

Doch damit nicht genug: Bei der Überprüfung des Fahrers stellten die Beamten fest, dass auch der Personalausweis des 48-Jährigen seit 19 Jahren abgelaufen ist.

 



Der Ausweis wurde sichergestellt und zusammen mit den weiteren Kontrollergebnissen an die zuständigen Behörden übermittelt. Auf den Mann kommt neben einem Ordnungswidrigkeitsverfahren auch eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz zu. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.07.2021