Programmtipp: „Irgendwas mit Medien – Tipps für digitales Leben“

Wer sind eigentlich Influencer/-innen? Warum sind sie für Kinder und Jugendliche so faszinierend und wie können Eltern damit umgehen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die neue Ausgabe von „Irgendwas mit Medien – Tipps für digitales Leben“.
In kurzen Erklärfilmen bekommen ratsuchende Eltern unter anderem gezeigt, wie Influencer/-innen als Werbeträger/-innen Produkte vermarkten und wie man dem Nachwuchs in der Auseinandersetzung mit Vorbildern im Netz zur Seite stehen kann.
Die aktuelle Folge mit dem Titel „#Influencer – Wer beeinflusst mein Kind?“ läuft seit kurzem auch im Programm des OK Kaiserslautern.

Außerdem ist die Folge auf dem Youtube-Kanal des Offenen Kanals abrufbar: https://youtu.be/OYxKtwrQlas. Die Produktion des Sendeformats wird von den Freiwilligendienstleistenden des OK
Kaiserslautern und von OK:TV in Mainz umgesetzt. Sie greifen jeweils auf das vielfältige Wissen von Expertinnen und Experten zurück, das durch die Kooperationen der Medienanstalt in den Bereichen Jugend-, Daten- oder Verbraucherschutz vorhanden ist.
Die aktuelle Folge über Influencer zählt noch zur ersten Staffel von „Irgendwas mit Medien“. Doch parallel zur Ausstrahlung wurde nun auch bereits die zweite Staffel von den Freiwilligendienstleistenden abgedreht. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich ab Herbst auf vier weitere Folgen mit Themen rund um Fake News und den richtigen Umgang mit dem Smartphone freuen.

 

Quelle Text/Bild:
Förder- und Trägerverein Offener Kanal Kaiserslautern e. V.
Pariser Straße 23
67655 Kaiserslautern
www.ok-kl.de

Kaiserslautern, 13.07.2021

#Nachrichtenkl #Fernsehen #Kaiserslautern #Lautern #kaiserslauterngermany #OffenerKanal