Zu viel Alkohol, um Fahrrad zu fahren

Um Trunkenheitsfahrten zu verhindern, haben Polizeibeamte am Montagabend zwei Fahrradfahrern die Luft aus den Reifen gelassen. Die beiden 45 und 68 Jahre alten Männer waren einer Streife kurz nach halb 7 in der Karl-Marx-Straße aufgefallen. Als die Beamten die beiden Männer kontrollierten, wurde deutlich, dass diese bereits einiges an Alkohol „intus“ haben – laut Schnelltest zu diesem Zeitpunkt 1,37 und 1,02 Promille. Weil sie angaben, gerade eine Flasche Wein getrunken zu haben, also damit zu rechnen war, dass ihr „Pegel“ noch weiter ansteigt, wurde den Radlern der Fahrtantritt untersagt. Beide Männer zeigten sich einsichtig und machten sich zu Fuß auf den Heimweg. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 30.03.2021