Streit um Katze – Platzverweis und Strafanzeige wegen Sachbeschädigung

Wegen einer Katze ist es am Sonntagabend im Stadtgebiet zu einem heftigen Streit gekommen. Er endete mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Nach den derzeitigen Erkenntnissen wollte ein 39-jähriger Mann die Katze, die nach seinen Angaben ihm gehört, bei einer Familienangehörigen abholen. Die junge Frau hatte sich zuletzt um das Tier gekümmert. Weil der 39-Jährige aber betrunken an der Tür der jungen Frau auftauchte, wollte diese ihn nicht reinlassen und öffnete nicht. Der Mann fing daraufhin an zu randalieren, schrie herum, schlug und trat gegen die Tür. Dabei splitterte das Holz und das Schloss wurde verbogen.

Die alarmierte Polizeistreife erteilte dem 39-Jährigen einen Platzverweis und erläuterte ihm die Konsequenzen, falls er sich nicht daran hält. Wegen der Sachbeschädigung wird er sich strafrechtlich verantworten müssen. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 15.03.2021