Fahrer ohne Führerschein und unter Beeinflussung von Alkohol und Betäubungsmittel

Am 01.01.2021, gegen 19:00 Uhr, wurde ein 24-jähriger Fahrzeugführer mit einem Ford Focus von einer Streife in der Schneiderstraße angehalten. Bei der Verkehrskontrolle konnten bei dem Fahrzeuglenker drogentypische Ausfallerscheinungen sowie leichter Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Des Weiteren war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Fahrer gab zu vor ein paar Tagen Amfetamin konsumiert zu haben.

Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. |rud

 

——————–

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 02.01.2021