Räder-Diebstahl: Tatverdächtigen ermittelt

Hochspeyer – Wegen des Diebstahls zweier Autoräder (wir berichteten: https://www.nachrichten-kl.de/2020/11/23/auto-aufgebockt-und-raeder-gestohlen-zeugen-gesucht/) ermittelt die Polizei jetzt gegen einen Tatverdächtigen. Der Mann hatte einen Firmenwagen genutzt, den er vergangenen Woche seinem Chef zurückbrachte. Der Mitarbeiter fiel auf, weil sich in dem Wagen zwei Autoräder befanden, die man in dem Betrieb nicht zuordnen konnte. Der Chef erinnerte sich an die Pressemitteilung der Polizei und informierten die Beamten. Wie sich herausstellte, handelte es sich um die Räder, die an dem Kleintransporter abmontiert und gestohlen wurden. Ermittlungen ergaben, dass der Firmenwagen zur Tatzeit in Tatortnähe festgestellt wurde.

Der Verdächtige bestreitet die Vorwürfe. Er gibt an, dass er die Räder einem Bekannten abgekauft habe. Die Ermittlungen dauern an. Die Autoräder konnten inzwischen dem geschädigten Fahrzeughalter zurückgegeben werden. |erft

 

——————–

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 30.11.2020