Lichtinstallation am Humbergturm

Das stille Wahrzeichen der Stadt Kaiserslautern, der Humbergturm, wird vom 1. Advent an für vier Wochen illuminiert. Die SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG unterstützen die Aktion. Damit wird die Bedeutung des Turmes, der in diesem Jahr seinen 120. Geburtstag feiert, gewürdigt.
„Gerne unterstützen wir als örtlicher Energieversorger, mit eigener, über 125jähriger Tradition, das Projekt des Humbergturm-Vereins. Das Engagement von Menschen, die sich für den Erhalt historischer Stadtkultur einsetzen, ist für uns alle sehr wichtig. Dass wir uns als Ort der Scheckübergabe für die von dem Street-Art Künstler Daniel Ferino kürzlich gestaltete Trafostation „Am Specht“ mit dem Humbergturmmotiv entschieden haben, gibt dem Ganzen eine besondere Note. Wir bringen so die Generationen zusammen“, erläuterte Markus Vollmer, Vorstand der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG.

Werner Lademann, Vorsitzender des Humbergturmvereins gefällt die Trafostation mit dem Turm sehr gut. „Street-Art ist moderne Stadtkultur und begeistert Alt und Jung. Dass wir hier unser historisches Motiv auf einer Trafostation der SWK wiederfinden und uns die SWK bei unserer Aktion unterstützt, freut uns ungemein. Wir hoffen, dass unsere Illumination des Turmes große Resonanz findet“, so Werner Lademann.

Bild: Daniel Ferino, Streetart-Künstler
Markus Vollmer, Vorstand der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
Werner Lademann und Hans-Peter Frohberger, Humbergturm-Verein
Foto: View

 

Quelle Text:
SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

www.swk-kl.de

Kaiserslautern, 30.11.2020