A 6 / A 62 – Sperrung einer Tangente für Instandsetzungsarbeiten im Brücken- und Fahrbahnbereich im AK Landstuhl

Im Autobahnkreuz (AK) Landstuhl führte der Landesbetrieb Mobilität, Autobahnamt Montabaur, dringend notwendige Instandsetzungsarbeiten am südlichen Brückenbauwerk im Zuge der Parallelspur (Verteilerfahrbahn), Fahrtrichtung Mannheim aus. Dort herrscht seit dem 24. November 2020 wieder freie Fahrt.

Folgende Fahrbeziehungen waren wie folgt gesperrt:

die Überleitung von der A 62, Fahrtrichtung Trier auf die A 6 in Richtung Mannheim (gesperrt ab 05.10.2020)
die Überleitung von der A 6, Fahrtrichtung Mannheim, auf die A 62 in Richtung Trier (gesperrt seit 06.07.2020)
die Überleitung von der A 62, Fahrtrichtung Pirmasens, auf die A 6 in Richtung Mannheim (gesperrt seit 06.07.2020)

Während der mehrmonatigen Maßnahmen wurden am Bauwerk die Betonrandbalken einschließlich der Geländer und Schutzeinrichtungen erneuert.
Auch die Fahrbahnübergänge, der Asphaltbelag und die Abdichtung auf der Brücke wurden erneuert. Im Rahmen der Sperrungen wurden zudem die Fahrbahn vor und hinter dem südlichen Kreuzungsbauwerk sowie auf den zugehörigen Zu- und Abfahrtsästen zur A 62 saniert.

Das LBM Autobahnamt Montabaur dankt allen Verkehrsteilnehmern für das aufgebrachte Verständnis während der Baumaßnahme.

Quelle Text/Bild:
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Stabsstelle Kommunikation
Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz

www.lbm.rlp.de

Kaiserslautern: 25.11.2020