Sommertour des Fraktionsvorsitzenden Christian Baldauf

Anlässlich seiner Sommertour durch Rheinland-Pfalz machte der Fraktionsvorsitzende der CDU im Landtag, Christian Baldauf, auch im Landkreis Kaiserslautern Station.
Gemeinsam mit Bürgermeisterin Anja Pfeiffer und dem Abgeordneten Marcus Klein standen zunächst Firmenbesuche bei Wasgau In Rodenbach, Baustoffe Höhn und Layenberger Nutrition auf dem Programm.
Ein Austausch über Ausstattung und Unterstützung für die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren stand in Ramstein auf dem Programm. „Ich bin beeindruckt von der Einsatzstärke und der Jugendarbeit der Feuerwehr. Das Engagement hat höchste Anerkennung verdient“, so Baldauf. Christian Baldauf bedankte sich für die wichtigen Informationen aus erster Hand und noch mehr für die ständige Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde.

Der Dank an die ehrenamtlichen Helfer stand auch bei der Tafel und dem DRK Landstuhl im Vordergrund. „Die Tafeln liegen mir sehr am Herzen! Die Arbeit der vielen Ehrenamtlichen kann man gar nicht genügend würdigen. Deshalb galt es heute auch „Danke“ zu sagen!“
Der Fraktionsvorsitzende informierte sich bei seinem Landtagskollegen und zuständigen Bäderdezernenten der VG Marcus Klein ebenso über die Sanierung des Freizeitbads AZUR in Ramstein und sagte seine Unterstützung bei den anstehenden Planungen und Gesprächen über Förderungen zu.
Am Beispiel der Schwimmbäder konnte Baldauf auch die Kooperation zwischen den Verbandsgemeinden Bruchmühlbach-Miesau und Ramstein-Miesenbach kennenlernen, über die auch Bürgermeister Erik Emich vor Ort berichtete. „Sinnvolle Kooperation vor Zwangsfusion – diese Linie vertritt die CDU im Land von Anfang an“, bestätigte Marcus Klein.
Ein erfolgreiches LEADER-Projekt konnte schließlich am Seewoog in Miesenbach besichtigt werden. Auf der wunderschönen, neugestalteten Seeterrasse fand der Besuchstag seinen Abschluss mit netten Gesprächen und einem „Bier mit Baldauf“.

 

Quelle Text/Bild:
CDU-Kreisverband Kaiserslautern-Land
Pirmasenser Str. 47
67655 Kaiserslautern

www.cdu-kl.de

Kaiserslautern, 03.07.2020