Betrüger versuchen es immer wieder – 92-Jährige Seniorin hat die „Nase voll“

Eine Seniorin aus dem Landkreis ist offenbar ins Visier von Betrügern geraten. Weil die Täter nicht locker lassen und es immer wieder bei ihr versuchen, hatte die 92-Jährige am Mittwoch die „Nase voll“ und erstattete Anzeige. Wie die Frau zu Protokoll gab, erhält sie seit Mitte Juni immer wieder Anrufe von unterschiedlichen Personen, die sich als Bankmitarbeiter ausgeben und sie nach ihren persönlichen Bankdaten ausfragen wollen. Auch Fragen nach ihrem Sparbuch und den Zinsen wurden bereits gestellt.

Die Seniorin ist aber zum Glück auf der Hut und gibt keine Informationen am Telefon preis. Nach Angaben der 92-Jährigen beendet sie das Gespräch, sobald die Fragen zu ihren persönlichen Daten kommen. Bei den Anrufern handelte es sich bisher immer um männliche, dunkle Stimmen, die Hochdeutsch sprechen. Die Ermittlungen laufen… |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 09.07.2020