Wissenschaft & Technologie mit Herz – SIAK Mitglieder engagieren sich in der Krise

Die Corona-Pandemie trifft auch Kaiserslautern und die Westpfalz hart. Doch die SIAK als führendes Netzwerk der digitalen Transformation hat kreativ umdisponiert und bietet in Zeiten der Krise solidarische Unterstützung an.
Entstanden sind am Wissenschafts- und Technologiestandort Kaiserslautern in kürzester Zeit zahlreiche Hilfsaktionen und innovative Projekte unserer Mitglieder. Von der Beschaffung oder Erstellung von Masken und Sicherheitskleidung, über finanzielle Unterstützung bis hin zur Entwicklung von KI-Systemen und mathematischen Modellen zum besseren Monitoring der Infektionsketten.

Gerade in der Zeit der Pandemie sind unsere Mitglieder neben ihren eigentlichen Aufgaben in Wissenschaft und Technik auch ihrer Verantwortung für unsere Region gerecht geworden. Unsere Mitglieder (aber auch Organisationen außerhalb) haben erkannt, dass das Überleben in der Pandemie mit geeigneter Digitalisierung von Geschäftsprozessen erleichtert wird. Bereits jetzt ist erkennbar, dass auch bei den bislang Zögerlichen der Wunsch nach passender Digitalisierung steigt. Hier wird die SIAK eine Hebelwirkung für die Zukunft entwickeln.
Im Folgenden erhalten Sie eine Auswahl der Aktivitäten der SIAK Mitglieder.

 

202007_PM_SIAK_Mitglieder engagieren sich in der Krise.pdf

Quelle Text/Bild:
Science and Innovation Alliance Kaiserslautern e.V.
Paul-Ehrlich-Str. Geb. 32, 416
67663 Kaiserslautern

www.science-alliance.de

Kaiserslautern, 07.07.2020