Diebe beobachtet – Polizei sucht Eigentümer

In der Nacht zum Dienstag hat ein Zeuge kurz vor 2 Uhr mehrere Personen beobachtet, die auf einem Baugerüst in der Merkurstraße herumliefen. Als er sie ansprach flüchteten die vier Männer in unterschiedliche Richtungen. Der Zeuge verständigte die Polizei. In Innenhof des Gebäudes hatten die Unbekannten mehrere Gegenstände zum Abtransport bereitgestellt. Auf der Flucht ließen sie zwischen der Vogelwoogstraße und einem Häuserblock in der Posener Straße zwei Taschen fallen. Darin fanden die Beamten mehrere elektrische Baugeräte und Alltagsgegenstände. Den Wert der zurückgelassenen Beute schätzt die Polizei auf etwa 6000 Euro.

Die mutmaßlichen Diebe waren etwa 30 bis 40 Jahre alt und dunkel gekleidet. Sie konnten unerkannt entkommen.

Die Beamten stellten zahlreiche Gegenstände sicher und sucht nun die rechtmäßigen Eigentümer. Unter anderem handelt es sich dabei um

– Kabeltrommel Garant S290
– Bauradio der Marke Metabo
– Bauscheinwerfer der Marke Metabo
– Schleifmaschine der Marke Makita
– Akkuschrauber mit Akkus der Marke Fein
– Werkzeugkiste mit Stichsäge, Winkelschleifer und Bohrerset
– Betonmischstab der Marke Güde
– Schleifmaschine der Marke Flex

Wer Hinweise auf die Täter geben oder Angaben zur Herkunft der Gegenstände machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden. |mhm

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 30.06.2020