Mutmaßlicher Dieb tritt und schlägt

Ein mutmaßlicher Ladendieb ist am Montagabend in einem Lebensmittelmarkt am Stiftsplatz auf frischer Tat erwischt worden. Als ihn der Marktleiter festhielt, verletzte ihn der 26-Jährige.

Der Verdächtige war dabei beobachtet worden, wie er mehrere Dosen Bier aus einem Verkaufsregal nahm und in seine Jacke steckte. Ohne die Getränke zu bezahlen, wollte der 26-Jährige das Geschäft verlassen. Der Markleiter hielt ihn auf. Dagegen wehrte sich der mutmaßliche Dieb. Er schlug und trat nach dem 48-Jährigen und verletzte ihn leicht. Ein Kunde eilte dem Marktleiter zur Hilfe. Gemeinsam hielten sie den Verdächtigen bis zum Eintreffen einer alarmierten Polizeistreife fest. Im Rucksack des 26-Jährigen fanden die Polizisten neue Kleidungsstücke, die der Verdächtige vermutlich in einem anderen Geschäft gestohlen hatte. Das mutmaßliche Diebsgut wurde sichergestellt. Der Mann blickt einem Ermittlungsverfahren entgegen. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.03.2020