Einbrecher richten hohen Schaden an

Hohen und gleichzeitig ungewöhnlichen Sachschaden haben Einbrecher im Bereich Gersweilerhof angerichtet. Weil die Täter nicht nur hochwertige Beute machten, sondern auch rosafarbene Flüssigkeit über Inventar, Wände und persönliche Gegenstände schütteten, wird der Schaden auf insgesamt etliche zehntausend Euro geschätzt.

Die Bewohner des Einfamilienhauses waren über das Wochenende nicht zu Hause und entdeckten die „Bescherung“, als sie am späten Montagabend zurückkehrten. Demnach waren unbekannte Täter zwischen Freitag (6. Dezember), 17 Uhr, und Montag (9. Dezember), 22.30 Uhr, gewaltsam in das Anwesen eingedrungen, indem sie eine Terrassentür auf der Rückseite aufhebelten. Sämtliche Zimmer wurden durchsucht und nur die hochwertigen Gegenstände mitgenommen – darunter Designertaschen, Uhren und Parfüm. Außerdem leerten die Unbekannten großflächig die rosafarbene Flüssigkeit aus.

Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 / 369 – 2620 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.12.2019