Autofahrerin übersieht Radfahrer

Am Montagmorgen ist es im Pfeifertälchen zu einem Unfall gekommen.

Eine 30-Jährige Autofahrerin stellte ihren Pkw auf der Straße zum Parken ab. Als sie aussteigen wollte achtete sie nicht auf den Verkehr und übersah einen Radfahrer, der an ihrem Fahrzeug vorbeifahren wollte.

Die Frau öffnete die Fahrertür. Der 74 Jahre alte Zweiradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen die Tür. Der Mann wurde über die Autotür geschleudert und prallte mit dem ungeschützten Kopf auf die Straße.

Er erlitt leichte Verletzungen an Kopf und Nase. Rettungskräfte versorgten das Unfallopfer.

An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. |mhm

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 13.11.2019