CampusKultur: Ein Ex-Neonazi erzählt

Vortrag von Felix Benneckenstein, Aussteiger aus der rechten Szene

Am Donnerstag, 21. November um 18.00 Uhr lädt CampusKultur an der TU Kaiserslautern, Gebäude 42, Raum 110 ein zur Veranstaltung „Ein Ex-Neonazi erzählt – Vortrag von Felix Benneckenstein, Aussteiger aus der rechten Szene“.
Felix Benneckenstein war ein überzeugter Neonazi. Er hasste alle, die nicht in sein Weltbild passten und war zehn Jahre lang bestens im rechten Milieu vernetzt. Doch irgendwann beschleichen ihn Zweifel. Sein Weltbild ändert sich und er will raus aus der rechten Szene. Mithilfe der Initiative EXIT-Deutschland schafft er den Ausstieg. Seither gilt er in der rechten Szene als Verräter. Heute setzt sich Felix Benneckenstein aktiv gegen Rechtsextremismus ein. In seinem Vortrag spricht er über seine Vergangenheit und die anhaltende Gefahr durch Rechtsextremismus und Neonazis in Deutschland.
Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind willkommen.

Quelle Text/Bild:
CampusKultur
TU Kaiserslautern
Postfach 3049
67653 Kaiserslautern

www.campuskultur-kl.de

Kaiserslautern, 12.11.2019