bic: Innovationsmeile Kaiserslautern

Die Business + Innovation Center Kaiserslautern GmbH wird Mitglied bei der SIAK – Science & Innovation Alliance Kaiserslautern e.V.

Die Business + Innovation Center Kaiserslautern GmbH (bic) ist „DAS“ Technologie- und Gründerzentrum in Kaiserslautern und der Westpfalz. Das bic wurde diesen Monat Mitglied der SIAK – Science & Innovation Alliance Kaiserslautern e.V. und ist somit eingebettet in die für die Region Kaiserslautern wichtigste Netzwerkplattform im Forschungs- und Technologiebereich.
Als Experte in der Startup- und Innovationsförderung kann das bic zukünftig noch enger mit dem Netzwerkpartner SIAK und seinen Mitgliedern zusammenarbeiten und gemeinsame Interessen und Ziele verfolgen. Die SIAK, als Treiber digitaler Transformation und interdisziplinärer Spitzenforschung, erhält durch die Partnerschaft mit dem bic Zugang zur Start-Up-Szene und zum bic Know-how rund um das Gründungsthema.
Dr. Stefan Weiler, Geschäftsführer des bic und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Stadt und Landkreis Kaiserslautern (WFK), erklärt: „Wir freuen uns Bestandteil des wichtigsten Technologienetzwerks in der Region zu sein. Wir werden uns mit vielen Aktivitäten einbringen. Gemeinsame Projekte und Maßnahmen sind bereits in Planung.“

Allgemeine Informationen unter www.bic-kl.de.

Quelle Text/Bild:
Business + Innovation Center Kaiserslautern GmbH
Trippstadter Straße 110
67663 Kaiserslautern

www.bic-kl.de

Kaiserslautern, 23.09.2019