Ecke Lauterstraße/Meuthstraße: Verkehrszeichen und Fahrbahnmarkierungen missachtet

Zum wiederholten Mal hat die Polizei am Donnerstag an der Ecke Lauterstraße/Meuthstraße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Im Fokus der Einsatzkräfte stand erneut das verbotene Linksabbiegen von Verkehrsteilnehmern, die stadtauswärts fahren.

Das entsprechende Verkehrszeichen und die durchgezogene Linie zwischen den Fahrspuren wurden allerdings auch an diesem Vormittag vielfach missachtet. In der Zeit von 9 bis 13 Uhr mussten die Polizeibeamten insgesamt 25 Verwarnungen aussprechen.

Hinweis: Das Linksabbiegen ist an dieser Stelle nicht erlaubt, weil es in der Vergangenheit immer wieder zu gefährlichen Situationen geführt hat – sowohl wegen der Querung der Gegenfahrbahn als auch wegen der Gefahr von Auffahrunfällen durch den nachfolgenden Verkehr. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.08.2019