Angehende Stadtinspektoren stehen in den Startlöchern

OB Klaus Weichel überreicht Ernennungsurkunden für gehobenen Dienst

Fünf Anwärterinnen und Anwärtern auf den gehobenen Dienst steht eine spannende wie anspruchsvolle Zeit in Diensten der Stadtverwaltung Kaiserslautern bevor: Lucca Blauth, Gabriel-Yannik Mey, Nils Lickteig, Michelle Schreiber und Jennifer Waßmann haben sich gegen 74 Mitbewerber durchgesetzt und werden nun ab dem 1. Juli eine dreijährige duale Ausbildung bei der Stadtverwaltung und an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen absolvieren.
Zu diesem Anlass hat Oberbürgermeister Klaus Weichel heute Vormittag im Beisein von Karin Woll und Manuel Rudel vom Referat Personal, Eric Burkhardt vom Personalrat sowie Jugendvertreter Marius Rudig den fünf Verwaltungsneulingen ihre Ernennungsurkunden für den gehobenen Dienst überreicht. „Ich sehe die Zukunft der Stadtverwaltung Kaiserslautern vor mir, machen Sie was draus“, gab das Stadtoberhaupt den zukünftigen Stadtinspektoren mit auf den Weg.
Unterstützt werden die angehenden Beamtinnen und Beamten in ihrer Ausbildung von Delia Benz, Jacqueline Münch und Jonas Jung (3. Ausbildungsjahr), die den Fünfen als Mentorinnen und Mentor zur Seite stehen. Das Foto zeigt die Gruppe mit OB Weichel in seinem Dienstzimmer.

©Foto: Stadt Kaiserslautern

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 28.06.2019