Große Wiesbadener Kanuregatta-Große Erfolge der Paddlergilde

Bei sommerlichen Temperaturen trat die Rennmannschaft der Paddlergilde im Schiersteiner Hafen zur letzten Regatta vor den Süddeutschen Meisterschaften an.
Die jüngste Paddlerin der PG Kennedy Fox sicherte sich Gold auf den 500m und 1000m Strecken. Ihrer Schwester Morgan gelang dasselbe Kunststück und im Kanuvierer kam noch ein zweiter Platz hinzu. Gemeinsam holten sie sich noch eine Silbermedaille im Zweierkajak ab. Sophia Becker erpaddelte dreimal Silber über 500m im K1, K2 und im Vierer. Ihrem Bruder Nico wurden für den Sieg über 500m und 2000m jeweils eine Goldmedaille überreicht. Leonie Jacob freute sich über ihren dritten Platz auf der 500m Strecke, Silber und Gold im K2 und noch einen weiteren zweiten Platz im K4. Jonas Jacob holte sich ein Trio Goldmedaillen im K1 500m/1000m und K2 500m ab.
Das Ganze wurde von Liv-Grete Köntopp mit viermal Gold und einmal Silber übertroffen.
In den höheren Altersklassen konnte sich Zoe Kahlert mit zwei Silbermedaillen beim 200m Sprint und auf der 2000m Langstrecke belohnen.
Lara Luise Coressel wurde dritte im K2 und gemeinsam mit Victoria Ungemach, für die Renngemeinschaft BW startend, erste im K4. Victoria Ungemach konnte sich noch eine Silbermedaille im Zweierkanu erkämpfen.
Mit diesen tollen Ergebnissen kann die Paddlergilde ihre Nachwuchsarbeit unter dem jungen Trainerteam um Theresa Ungemach und Marek Dieterich weiter vorantreiben. Zurück am heimischen Gelterswoog steht nun die Vorbereitung für die Süddeutschen Meisterschaft an.

Quelle Text/Bild:
Paddlergilde Kaiserslautern 1926 e.V.
Vereinsheim:
Gelterswoog 15
67661 Kaiserslautern

www.paddlergilde.de

Kaiserslautern, 27.06.2019