Erst beleidigt, dann geschlagen

Ein Jugendlicher und ein junger Erwachsener sind sich am Donnerstagabend in der Fruchthallstraße in die Haare geraten – und haben sich letztlich gegenseitig verletzt. Gegen beide wird nun wegen Körperverletzung und Beleidigung strafrechtlich ermittelt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen beleidigte zunächst der 17-Jährige seinen 19 Jahre alten Gegenüber – einige Zeit später „revanchierte“ sich der Ältere ebenfalls mit einer Beleidigung. Daraufhin soll der Jugendliche den 19-Jährigen geschlagen haben – dieser schlug zurück. Während der 17-Jährige unverletzt blieb, trug sein Gegenüber Verletzungen an Auge und Hand davon.

Beide beschuldigten sich gegenseitig und stellten Strafantrag. Die weiteren Ermittlungen laufen. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 16.05.2019