Aggressiver 30-Jähriger fällt wiederholt auf

Zum wiederholten Mal ist ein 30-jähriger Mann im Stadtgebiet unangenehm aufgefallen – am Montag sogar zweimal. Weil er diesmal nicht nur verbal ausfallend wurde, wird gegen ihn nun auch strafrechtlich ermittelt.

Zunächst war die Polizei gegen 15.30 Uhr darüber informiert worden, dass ein Mann in der Burgstraße im Bereich des Rathauses Passanten anschreie und belästige. Vor Ort traf die ausgerückte Streife auf den amtsbekannten 30-Jährigen. Ihm wurde ein Platzverweis für den Rathausvorplatz erteilt, dem er auch nachkam.

Drei Stunden später hatten es Polizeibeamten dann allerdings erneut mit demselben Mann zu tun. Diesmal pöbelte er am Fackelbrunnen herum und schlug einem jungen Mann mit der Faust ins Gesicht, einen anderen schubste er.

Wegen seiner Aggressivität und weil er sich nicht an den Platzverweis gehalten hatte, wurde der 30-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Da er anfing, die Einsatzkräfte anzuspucken, musste dem Mann eine Spuckschutzhaube übergezogen werden.

Eine Ärztin bescheinigte die Gewahrsamsfähigkeit des Mannes, so dass er die Nacht unter polizeilicher Aufsicht in einer Zelle verbrachte. Die Übernachtung wird ihm in Rechnung gestellt; ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ist eingeleitet. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 14.05.2019