Unter Drogen am Steuer

Weil er mitten in der Nacht vom Parkplatz eines Supermarktes am Messeplatz kam, hat ein Autofahrer in der Nacht zu Freitag die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Die Beamten folgten dem Wagen und konnten ihn noch vor der Kreuzung Altenwoogstraße/Barbarossaring stoppen.

Bei der Kontrolle des Fahrers wurde bei dem 39-jährigen Mann drogentypisches Verhalten festgestellt. Er musste deshalb mit zur Dienststelle kommen und wurde zum Urintest gebeten. Dieser reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC und bestätigte somit den Verdacht. Daraufhin wurde eine Blutprobe veranlasst und der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel des 39-Jährigen sichergestellt. | cri

Beispielbild Quelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 05.04.2019