Fahrzeugkontrolle ergibt zwei Strafanzeigen

Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 20-Jährige fiel am Donnerstagnachmittag bei einer Fahrzeugkontrolle im östlichen Stadtgebiet auf.

Polizeibeamten war der mit vier Personen besetzte Pkw kurz nach 17 Uhr im Schlittweg aufgefallen. Als sie die Insassen kontrollieren wollten, sahen die Beamten, dass einer von ihnen noch schnell etwas unter dem Sitz verstecken wollte. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um eine Plastiktüte mit einer kleinen Menge Marihuana darin. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Auf den 20-jährigen Mann kommt deshalb eine Strafanzeige zu.

Bei der Überprüfung des Fahrzeuginnenraums stießen die Polizisten außerdem auf einen Schlagring. Dieser konnte dem 21-jährigen Fahrer zugeordnet werden. Weil der Schlagring als verbotener Gegenstand gilt, wurde er sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. | cri

Beispielbild Quelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 05.04.2019