25 Jahre Prof. König und Leiser Schulen für Ergotherapie und Logopädie

Die Lautrer Schulen für Ergotherapie und Logopädie werden diesen Monat schon 25 Jahre alt.
Sabine Leiser-Berg und Prof. Dr. med. H.-J. König gründeten die Schule im Jahr 1994, als im April die Ausbildung der ersten Ergotherapeut*innen begann. Im Herbst folgte der Ausbildungsgang Logopädie und in beiden Bereichen wird noch heute ausgebildet. Doch sonst hat sich einiges verändert.
Das Gebäude am Eingang zur ehemaligen Holtzendorff-Kaserne hatte damals großen Renovierungsbedarf. Hier war zuvor französisches Militär stationiert. Die Berufsfachschulen waren die Ersten, noch bevor es offiziell den PRE-Park gab. Später kam im gleichen Haus ein Zentrum für ambulante Rehabilitation hinzu, das Reha-Patienten in den Bereichen Orthopädie und Neurologie ambulant behandelt.

Heute haben die Prof. König und Leiser Schulen über 100 Schüler*innen in 3 Jahrgängen.
In der Regel finden alle nach dem Abschluss direkt eine interessante Stelle, oft auch vor Ort im Zentrum für ambulante Rehabilitation, da Fachkräfte im Gesundheitswesen Mangelware sind.
In der Europaallee 1 arbeiten heute rund 120 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Gesundheit und Bildung. Der Bedarf in unserer alternden Gesellschaft ist groß, sodass das Team sich weiter vergrößern wird.

Im PRE-Park ist Konversion in den letzten 25 Jahren hervorragend gelungen. Auch dank Sabine Leiser-Berg und Prof. Dr. König, die hier vor einem Vierteljahrhundert mit unternehmerischem Mut vorangegangen sind und der Nanz Medico Gruppe, die vom Standort Kaiserslautern überzeugt ist und hier investiert hat. Kaiserslautern ist nun der Bildungsstandort der Nanz Medico Gruppe.
Wir freuen uns auf sicher mehr als 25 weitere Jahre im PRE-Park Kaiserslautern!

Gesponserter Artikel der Prof. König und Leiser Schulen. Europaallee 1 . 67657 Kaiserslautern

Quelle Text/Bild:
Prof. König und Leiser Schulen GmbH für Ergotherapie (WFOT anerkannt) und Logopädie
Europaallee 1 (PRE-Park)
67657 Kaiserslautern

www.koenigleiserschulen.de
www.facebook.com/koenigleiser

Kaiserslautern, 02.04.2019