77 Aussteller bei Premiere der KONEKT Westpfalz

Die größte Netzwerkveranstaltung rund um Kaiserslautern feiert am 28. März 2019 im Fritz-Walter-Stadion ihre Premiere. Das neue Messeformat kombiniert Chancen der Digitalisierung mit dem wichtigsten Gut eines Unternehmens: Persönlichkeit.

Kaiserslautern. Die 1. KONEKT steht in den Startlöchern. Am 28. März treffen Besucher und Aussteller auf 77 Unternehmen der gesamten Region Westpfalz. Die KONEKT ist anders. Sie ist die perfekte Kombination aus Messe und After Work. Hier findet jeder spannende Ansatzpunkte. Die Location nicht weniger inspirierend. Ab 16 Uhr beginnt die KONEKT in der FCK Ebene 1900 im Fritz-Walter-Stadion. Ihre Heimat hat die KONEKT ursprünglich in der Mainzer Halle 45: Da heißt es Netzwerken auf 5.000 Quadratmetern in bestechender Industrieatmosphäre. Jetzt also erstmalig auf dem Betzenberg. Der Eintritt für Besucher ist frei.

„Digitalisierung trifft Persönlichkeit“, das ist das Leitmotiv der KONEKT. Generell gilt, wieder mehr miteinander sprechen. Auf der KONEKT hat das oberste Priorität. Ein Muss, nicht nur wegen des bunten Branchenmixes. Von der Event- und Kommunikationsagentur über die Software-Schmiede bis hin zum Architekten. Die andere, einfache Variante ist die Suchmaschinen dieser Welt zu befragen „Architekt, Kaiserslautern“, wer und was aber hinter den ersten Suchergebnissen steckt, das zeigt sich manchmal erst sehr viel später.

Am 28. März wird die KONEKT um 16.00 Uhr durch Klaus Drach, Direktor Marketing und Vertrieb des 1. FC Kaiserslautern, und Initiator der KONEKT Dr. HC von Stockhausen, Geschäftsführer der Mainzer Industrielocation Halle 45 GmbH, eröffnet. Bis 20.00 Uhr ist die Ausstellungsfläche geöffnet, bevor im Anschluss die After Work Party mit DJ und feinen Drinks in losgelöster Atmosphäre mit Blick auf die Stadt Kaiserslautern das Event ausklingen lässt. Neben den Ausstellern waren insbesondere die Partner auch in Kaiserslautern wichtige Wegbereiter auf dem Weg zur Erstausgabe, das sind neben der Wirtschaftsförderung Kaiserslautern, die ZukunftsRegion Westpfalz, die Commerzbank AG und die KDS Personalberatung.

Im Mittelpunkt der KONEKT steht das Thema Netzwerken. Miteinander sprechen, sich Kennenlernen. Hier geht es nicht (nur) um Neukundenakquise, vielmehr sollen auch neue Kooperationen und eine effektive Zusammenarbeit im Rhein-Main-Gebiet angeregt werden. „Mein Nachbar ist schon ewig auf der Suche nach einer Bürofläche“, auch das kommt auf der KONEKT immer wieder vor. Eine Antwort kann hier die Suche /Biete-Area sein, die als Art Pinnwand dient und konkrete Gesuche und Angebote präsentiert. Besucher können sich schon im Vorfeld auf der Website der KONEKT über diese Suche/Biete-Punkte, wie auch über offene Stellen der ausstellenden Unternehmen, informieren. Eine gute Möglichkeit, um am 28. März dann auf das Unternehmen zuzugehen und konkret anzusprechen. Aktuell finden Interessierte die inserierten Stellenangebote auch schon auf www.konekt-westpfalz.de.

„Netzwerken mit Format, das zeichnet die Konekt aus. Sie ist das ideale Event für Unternehmen, Institutionen und Startups sowie Besucher und Interessierte aller Couleur. Die Konekt will die unternehmerischen Kräfte der Region stärken und die zentralen Themen, wie die Sicherung von Nachwuchskräften, Digitalisierung und Kooperationen, unterstreichen und voranbringen“, erklärt Ilka Waßmann, Projektleiterin der KONEKT.

Kostenfreier Eintritt für Besucher

Auf der KONEKT können Besucher und Aussteller sehr viel mehr entdecken und mitnehmen als das auf vergleichbaren Messen der Fall ist. Digitalisierung 4.0 und SEO sind wichtige Begrifflichkeiten der heutigen Wirtschaft, aber die KONEKT zeigt, es gibt noch mehr: Den Menschen dahinter.

Termin: Donnerstag, 28. März 2019 / Beginn 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: FCK Ebene 1900 (Fritz-Walter-Stadion)
Fritz-Walter-Straße 1

Website: www.konekt-westpfalz.de

Bild: 3. KONEKT Rhein-Main am 21.11.2018, Bildquelle: Manuel Meyer

Quelle Text/Bild:

Halle 45 GmbH
Hauptstraße 17-19
55120 Mainz

www.halle45.de

Mainz, 26.03.2019