Mit Verkehrskontrolle in die Woche gestartet

Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei (Polizeipräsidium Einsatz, Logistik, Technik) ist am Montagvormittag eine Verkehrskontrolle in der Zollamtstraße durchgeführt worden. Insgesamt wurden im Laufe des Vormittags 31 Fahrzeuge angehalten und 37 Personen kontrolliert.

Aus den Kontrollen resultierten 25 Ordnungswidrigkeitsanzeigen; die meisten davon (17), weil Autofahrer während der Fahrt ihr Handy am Ohr hatten. Aber auch für „Gurtmuffel“ (7) und für fehlende Ladungssicherung (1) gab es Anzeigen.

Einer der kontrollierten Fahrer musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen, weil sein Wohnsitz außerhalb der EU liegt. Ein weiterer Fahrer wurde mit einem Mängelbericht nach Hause geschickt, weil er keine Papiere dabei hatte. | cri

Beispielbild Quelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 26.03.2019