Betrunkener randaliert in Einkaufsmarkt

Wegen eines sturzbetrunkenen Randalierers ist die Polizei am Donnerstagnachmittag zu einem Einkaufsmarkt in der Merkurstraße gerufen worden. Der 38-jährige Mann hatte gegen 16.30 Uhr wegen seines Verhaltens von Sicherheitsmitarbeitern des Geschäfts ein Hausverbot erhalten. Diesem kam er jedoch nicht nach; stattdessen schlug und spuckte er nach den Mitarbeitern und beschimpfte sie. Auch die alarmierten Polizeibeamten wurden von dem Mann beleidigt.

Ein erster Alkoholtest vor Ort bescheinigte dem 38-Jährigen einen „Pegel“ von 2,92 Promille. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Auf der Fahrt zur nächsten Dienststelle setzte der Mann seine Beleidigungen unentwegt fort und schlug seinen Kopf immer wieder gegen die Scheibe des Streifenwagens, so dass er schließlich zu seinem eigenen Schutz fixiert werden musste.

Ein Richter ordnete den Gewahrsam bis zum nächsten Morgen an, und ein Arzt prüfte die Haftfähigkeit des Mannes. Anschließend konnte der 38-Jährige seinen Rausch sozusagen unter Polizeiaufsicht ausschlafen. Die „Übernachtung“ und Reinigung der Zelle wird ihm in Rechnung gestellt. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.12.2018