Mehr als 3 Promille „intus“

Einen Alkoholpegel von mehr als 3 Promille zeigte das Testgerät am späten Donnerstagabend bei einem Mann in der Marktstraße an. Der 52-Jährige war zusammen mit einem Kumpel in der Innenstadt aufgefallen, weil sie sich unberechtigt im Innenhof einer Kirche aufhielten. Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes erteilten den Männern daraufhin einen Platzverweis – dem diese aber nicht nachkamen.

Auch als die angeforderte polizeiliche Unterstützung eintraf, verhielten sich die Männer weiterhin stur. Sie verweigerten die Angabe ihrer Personalien und beleidigten die Einsatzkräfte mit nicht druckreifen Begriffen, außerdem zeigten sie einer Polizeibeamtin den ausgestreckten Mittelfinger.

Während einer der Herren nach den polizeilichen Maßnahmen ein Einsehen hatte und sich trollte, wollte der 52-Jährige immer noch nicht weichen. Er wurde zunächst zur Rummelstraße gebracht, kehrte aber wenig später zurück und wurde nach mehrfacher Ankündigung weiterer Konsequenzen schließlich in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird wegen Beleidigung und nicht Befolgen eines Platzverweises ermittelt.

Weil der Mann keine Ausweispapiere bei sich hatte, wurden seine Angaben auf der Dienststelle überprüft. Dabei kam heraus, dass sich der 52-Jährige vermutlich illegal in Deutschland aufhält. Die weiteren Ermittlungen laufen. | cri

Beispielbild Quelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.12.2018