Straßennässe: Motorradfahrer stürzt

Die Polizei warnt die Tage vor dem tückischen Wetter. Laub, Nässe und Glätte sind die „Feinde“ der Bereifung. Das musste auch ein 20-jähriger Motorradfahrer am eigenen Leib erfahren. Dieser war am Dienstagmorgen in der Berliner Straße unterwegs und rutschte auf regennasser Fahrbahn mit dem Vorderreifen weg. Er verlor die Kontrolle über seine Maschine und stürzte zu Boden. Der junge Mann zog sich hierbei mehrere Schürfwunden und Prellungen an den Knien zu. Auch das Motorrad wurde in Mitleidenschaft gezogen: Es entstand Sachschaden, außerdem trat eine geringe Menge Öl aus dem Fahrzeug. Die Ölspur konnte vor Ort durch die Polizei beseitigt werden. Der Motorradfahrer wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 31.10.2018