Drogen und Waffen gefunden

Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. In der Wohnung des 32-Jährigen wurden am Dienstag diverse Drogen und Waffen gefunden.

Der Mann war ins Visier der Drogenfahnder geraten, weil er im Verdacht stand, mit Rauschgift zu handeln. Dieser Verdacht erhärtete sich durch die Beweismittel, die bei der Durchsuchung gefunden wurden. Insgesamt stellten die Polizeibeamten 130 Gramm Amphetamin, 81 Gramm Marihuana, 11 Gramm Haschisch sowie 100 Ecstasy-Tabletten sicher.

Außerdem wurden in den Räumen ein Elektroschocker, eine Schreckschusspistole sowie ein Einhandmesser entdeckt. Auch diese Gegenstände wurden vorläufig sichergestellt.

Der 32-Jährige musste für erkennungsdienstliche Maßnahmen mit zur Dienststelle kommen. Er wurde nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen laufen. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 31.10.2018