Berauschter Rollerfahrer ohne Führerschein

Enkenbach-Alsenborn – Gleich eine ganze Reihe von Verkehrsverstößen hat sich ein Rollerfahrer am Montagnachmittag geleistet. Als der 45-Jährige gegen 17.45 Uhr in der Rosenhofstraße angehalten und kontrolliert wurde, gab er selbst zu, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Weil bei ihm außerdem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, absolvierte er freiwillig einen Urintest; dieser reagierte positiv auf die Stoffgruppe Amphetamin. Zwecks Blutprobe musste der 45-Jährige mit zur Dienststelle kommen.

Bei der weiteren Überprüfung seines Rollers kam dann auch noch heraus, dass das Versicherungskennzeichen, das am Roller befestigt war, nicht für diesen Roller ausgegeben wurde. Gegen den Mann wird deshalb wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss sowie wegen Kennzeichenmissbrauchs ermittelt. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. | cri

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 30.10.2018