Eigentümerin bekommt gestohlenes Fahrrad zurück

Die Mitarbeiterin einer karitativen Einrichtung hat am Mittwoch die Polizei verständigt.

Die soziale Einrichtung unterhält in der Mannheimer Straße ein Wohnprojekt. Dort werden hilfsbedürftige Menschen ambulant betreut. In einer leerstehenden Wohnung hatte die Frau ein E-Bike entdeckt. Da sie nicht wusste, wem das Rad gehört, rief sie bei der Polizei an. Die Beamten überprüften die Rahmennummer. Dabei stelle sich heraus, dass das Bike bereits im November 2017 im nordrhein-westfälischen Herten gestohlen wurde.

In Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Herten konnte die rechtmäßige Eigentümerin telefonisch erreicht werden. Sie freute sich über die positive Nachricht. Nun muss sie nur noch klären, wie das E-Bike zurück nach Herten kommt. |mhm

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 25.10.2018