Ungebetene Besucher am Wochenende

Einbrecher waren am Wochenende in der Merkurstraße unterwegs. In der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 15 Uhr, und Samstagmorgen, 7.45 Uhr, verschafften sich die Unbekannten Zutritt zu einem Firmengelände. An einem Materiallager manipulierten sie das Eingangstor und drangen in den Lagerraum ein. Ersten Überprüfungen zufolge wurde jedoch nichts gestohlen. Es blieb beim Sachschaden an dem beschädigten Tor.

In etwa im gleichen Zeitraum gab es auch in der Stresemannstraße einen Einbruch. Am Samstagmittag wurde festgestellt, dass Unbekannte in den zurückliegenden 24 Stunden in ein derzeit unbewohntes Haus eingedrungen sind. Ersten Ermittlungen zufolge verschafften sich die Täter Zugang, indem sie ein Kellerfenster aufhebelten. Was genau gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden.

Hinweise auf mögliche Täter gibt es in beiden Fällen bislang nicht. Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 bei der Kriminalpolizei zu melden. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.10.2018