Beim Abbiegen die Vorfahrt missachtet

Krickenbach – An der Einmündung zur B270 hat es am Sonntagmittag gekracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es zu dem Zusammenstoß, weil ein junger Autofahrer, der auf die Bundesstraße abbiegen wollte, einem anderen Pkw die Vorfahrt nahm.

Der 18-Jährige war kurz vor halb 2 mit seinem Opel Corsa über die K59 aus Richtung Krickenbach zur Einmündung gekommen und wollte nach links in Richtung Kaiserslautern auf die B270 auffahren. Dabei querte er jedoch den Fahrtweg eines Mercedes Benz, der auf der Bundesstraße aus Richtung Pirmasens kam und an der Einmündung nach links in Richtung Krickenbach abbiegen wollte.

Der 20 Jahre alte Mercedes-Fahrer wurde bei der Kollision der beiden Fahrzeuge leicht verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden. | cri

Bild: Enilon UG

Quelle Text:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.10.2018