Haftbefehl vollstreckt und neue Verfahren eingeleitet

Wegen drei aktueller Haftbefehle hat die Polizei am Dienstagmittag einem Mann im Stadtgebiet einen „Besuch“ abgestattet. Bei der Gelegenheit handelte sich der 30-Jährige zwei weitere Anzeige ein.

Als die Polizeibeamten kurz nach 13 Uhr an der Wohnung des Mannes auftauchten und den 30-Jährigen festnehmen wollten, leistete dieser Widerstand. Er wehrte sich gegen die Fesselung und wollte sich immer wieder aus dem Haltegriff der Polizisten lösen. Den Beamten gelang es aber, den Mann unter Kontrolle zu bringen und ihm Handfesseln anzulegen. Bei dem Gerangel zog sich allerdings einer der Einsatzkräfte eine Verletzung an der Hand zu; er konnte seinen Dienst aber fortsetzen.

Weil der 30-Jährige auf die Polizeibeamten den Eindruck machte, dass er unter Drogeneinfluss steht, wurde eine Blutprobe veranlasst. Und da er die ausstehenden Geldstrafen nicht bezahlen konnte, wurde der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ins nächste Gefängnis gebracht.

Auf den 30-Jährigen kommt allerdings nicht nur eine neue Strafanzeige wegen Widerstands zu. Weil auf seinem Wohnzimmertisch Betäubungsmittel und Konsumutensilien gefunden wurden, wird gegen den Mann auch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. | cri

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 20.09.2018