Mit 245 km/h auf nasser Fahrbahn – A 6 und A 63

Der Zivilstreife der Zentralen Verkehrsdienste Kaiserslautern fiel zunächst auf der A 6 ein Pkw BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf. Der 56jährige Fahrer überschritt zwischen Kaiserslautern-West und dem Autobahndreieck Kaiserslautern die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Durch das mit Mess-und Videotechnik ausgestattete Zivilfahrzeug wurde eine Geschwindigkeit von 156 km/h festgestellt. Danach wechselte der Pkw auf die A 63 Richtung Mainz und überschritt auch dort die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h um 52 km/h. Zwischen den Anschlussstellen Sembach und Winnweiler wurde er nochmal mit 183 km/h gemessen, obwohl nur 130 km/h zulässig sind. Im Verlauf dieser Fahrt überholte er zudem noch mehrmals andere Fahrzeuge verbotswidrig rechts. Zum Schluss fuhr der Betroffene zwischen den Anschlussstellen Winnweiler und Göllheim mit 245 km/h!!! über die regennasse A 63 bevor er von der Zivilstreife angehalten werden konnte. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld von 2000,- EUR und ein mehrmonatiges Fahrverbot|ZVD



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.12.2022