Vorsicht bei Privatverkäufen via Internet

Wegen Betrugs hat ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstag bei der Polizei Strafanzeige erstattet. Er hatte über eine bekannte Internet-Plattform sein Laptop zum Verkauf angeboten. Vergangene Woche meldete sich ein Interessent und man einigte sich auf einen Preis. Der 19-Jährige verschickte daraufhin das Laptop an die vereinbarte Adresse.

In den folgenden Tagen stellte er jedoch fest, dass auf seinem Konto kein Geld einging. Weil er den „Käufer“ nicht mehr erreicht, entschloss sich der 19-Jährige am Dienstag dazu, die Polizei einzuschalten. Die Ermittlungen laufen.

 

Die Internetseite der Präventionsexperten der Polizei (ProPK) bietet umfangreiche Tipps zum Thema „E-Commerce“ (Onlinehandel) – sowohl für Käufer als auch für Verkäufer. Mehr darüber unter: https://s.rlp.de/P470Y |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 11.08.2021