Erster Auftritt der Paddlergilde Rennmannschaft – Große Mainzer-Kanuregatta

In der neuen Regattasaison ging es für das junge Team um Theresa Ungemach nach Mainz-Mombach, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen.
Für viele jüngere Paddler war es die erste Regatta in Mainz und die Spannung war dem entsprechend groß.
Den Anfang machten die Schüler C.
Jonas Jacob konnte sich mit einer sehr starken Leistung über 1000m und über 50 m Vorsprung, mit Gold belohnen. Nico Becker folgte ihm auf dem Silberrang.
Bei den Mädchen durfte sich Morgan Fox, nach einem tollen Zweikampf auf den letzten Metern, über ihre Silbermedaille freuen.
Weiter ging es mit Sophia Beckers zweiten Platz auf der 500 m Strecke in der AK 10.
Im Rennen der weiblichen Schüler A konnten sich Zoe Kahlert und Liv-Grete Köntopp eine Bronzemedaille erkämpfen. Liv-Grete konnte sich am Abend auch noch auf der Langstrecke über 1500m den zweiten Rang sichern.
Am nächsten Tag ging es für sie, gemeinsam mit Sophia Becker im Zweierkanu erfolgreich weiter. Im 500m Rennen erpaddelten sie Silber. Die nächste Bronzemedaille wurde für Liv-Grete im K1 über 500m fällig.
Nach dieser Erfolgserie kamen auch mal die Jungs wieder an die Reihe.
Auf der 300m Strecke gewann Nico Becker Silber und Jonas Jacob holte das gewohnte Gold. Morgan Fox konnte sich in ihrem Rennen ebenfalls noch eine goldene Medaille umhängen lassen.
Victoria Ungemach wurde im Endlauf der Damen Junioren K1 500m mit einer tollen Leistung dritte. Im K2 mit Vivien Heinig (RG BW) und im K4 (RG BW) konnte sie noch zwei weitere Goldmedaillen ihrer Sammlung hinzufügen.
Lara Luise Coressel konnte sich in den selben Rennen über Silber und Bronze freuen.
Nach dieser erfolgreichen Vorstellung in Mainz ging es für die Rennmannschaft der Paddlergilde zurück ans heimische Gewässer, zum Booteentladen am Gelterswoog.

Quelle Text/Bild:
Paddlergilde Kaiserslautern 1926 e.V.
Vereinsheim:
Gelterswoog 15
67661 Kaiserslautern

www.paddlergilde.de

Kaiserslautern, 21.05.2019