Seit Februar können alle Bürgerinnen und Bürger, die der Verwaltung ein Problem oder eine sonstige Anregung mitteilen möchten, dafür ein praktisches Online-Tool nutzen. Der neugestaltete Mängelmelder, zu finden unter kaiserslautern.de/maengelmelder, macht dies bequem und einfach möglich. Durch das Anklicken eines bestimmten Oberbegriffs (z.B. „Straßen- u. Gehwegschäden“ oder „Verunreinigungen“) wird die Eingabe direkt an die jeweils zuständige Stelle im Rathaus oder an das Servicecenter weitergeleitet. Auch das Hochladen eines Bildes ist möglich.
Dass das Angebot gerne angenommen wird, zeigen die aktuellen Zahlen nach vier Monaten im Vollbetrieb. Im Zeitraum von 24. Februar bis 23. Juni wurde der Mängelmelder 1926 Mal aufgerufen. 189 Mal wurde das Formular von Bürgerinnen und Bürgern ausgefüllt und abgesendet, etwa zur Meldung defekter Straßenlaternen oder von Schlaglöchern.
Wer will, kann das Servicecenter der Stadt auch per E-Mail kontaktieren unter servicecenter@kaiserslautern.de, was neben dem Mängelmelder den effektivsten Weg der Kontaktaufnahme darstellt. Auch der telefonische Kontakt ist möglich (0631 3654050), persönliche Vorsprachen nur nach vorheriger Terminvereinbarung.
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Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 26.06.2025
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