Zu einem »Tag der Offenen Werkstätten« lädt das Pfalztheater am Samstag, 20.06.2026 von 12:00 – 16:00 Uhr in die theatereigenen Werkstätten in der Lauterstraße 135 ein.
Die Besucherinnen und Besucher haben dabei die seltene Gelegenheit, Einblicke in die Arbeit von Schreinerei, Schlosserei, Malsaal und Polsterei zu bekommen.
Die Abteilungen planen auch wieder Mitmachaktionen. Künstlerische Beiträge ergänzen den Tag:
Der Künstlerische Direktor Daniel Böhm wird aus „Meister Eder und sein Pumuckl“ lesen (14 Uhr).
In der Montagehalle präsentiert Pfalztheater-Tenor Johannes Hubmer Wiener Lieder, am Klavier begleitet von Frank Kersting (15 Uhr).
Auch fürs leibliche Wohl wird gesorgt.
Da die Parkmöglichkeiten begrenzt sind, wird empfohlen auf öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen:
Die Bushaltestelle »Kaiserberg« ist nur knapp eine Minute entfernt, sodass Sie auch bequem mit dem Bus anreisen können.
Die S-Bahn Haltestelle »Kaiserslautern West« ist 15 Minuten entfernt, von dort gibt es aber eine direkte Verbindung zur Bushaltestelle »Kaiserberg«.
Der Eintritt ist natürlich frei.
<script async src=“https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-6666745718394764″
crossorigin=“anonymous“></script>
<ins class=“adsbygoogle“
style=“display:block; text-align:center;“
data-ad-layout=“in-article“
data-ad-format=“fluid“
data-ad-client=“ca-pub-6666745718394764″
data-ad-slot=“6848280812″></ins>
<script>
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
</script>
———————-
Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern
www.pfalztheater.de
Kaiserslautern, 05.06.2026
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #pfalztheater












