Die Stadt Kaiserslautern unterstützt auch in diesem Jahr wieder Projekte, die das Zusammenleben in der Stadt stärken und den gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern. Eines davon ist das Theaterprojekt »Empowerment durch das Theater der Unterdrückten«, das die freischaffende Lautrer Theaterpädagogin Adina Krauß initiiert hat. Mit den Methoden des brasilianischen Theaterschaffenden Augusto Boal entwickeln 13 Teilnehmer:innen unterschiedlicher Herkünfte und diverser Lebensrealitäten eine Szenencollage zu den Themen Unterdrückung, Widerstand, Mut und Hoffnung. Die Bühne wird so ganz konkret zum Ort des Dialogs, des Aufbruchs und der Selbstermächtigung.
Das Pfalztheater freut sich, die internationale Truppe auf der Spätschichtbühne im Theaterfoyer begrüßen zu dürfen!
Mit: Ahmad Wahhoud, Barbara Katsanaki, Can, Charmaine Seitz, Ernie Bauer, Funda Tuncer, Hayet, Liudmyla, Maria Fattler, Nirojh Sritharan, Paula Weiß, Svitlana Sokolianska, Thanusha Sritharan. Die Leitung hat Adina Krauß.
Karten für diese besondere Spätschicht am Freitag, dem 12.12., um 22.15 Uhr, gibt es auf www.pfalztheater.de , unter Vorverkauf@pfalztheater.bv-pfalz.de oder Telefon 0631 3675 209.
———————-
Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern
www.pfalztheater.de
Kaiserslautern, 03.12.2025
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #pfalztheater













