Pfalzphilharmonie meets Fiona Monbet

KONZERT EXTRA

05.07.2025, 19:30 Uhr, Großes Haus

Am kommenden Wochenende, pünktlich zum Altstadtfest wartet das Pfalztheater mit einem ganz besonderen Konzert auf:
Fiona Monbet ist nicht nur eine höchst begabte Geigerin und Dirigentin, sie ist auch Jazzmusikerin durch und durch! Zusammen mit ihrem Jazztrio und der Pfalzphilharmonie Kaiserslautern begibt sie sich auf eine spannende musikalische Reise, die alle Gattungsgrenzen vergessen lässt.
Sowohl im klassischen Repertoire verwurzelt, als auch in der Welt des Jazz zu Hause bringt sie die beiden musikalischen Sphären miteinander ins Gespräch und lässt sich dabei mit großer Lust auf musikalische Abenteuer ein.
Damit beweist sie, dass Klassik und Jazz einander keinesfalls so fernstehen, wie bisweilen behauptet wird, und dass sie sich vor allem gegenseitig glänzend inspirieren.
Das Konzert läuft in der Reihe der Crossover-Konzerte am Pfalztheater, in der die Zuschauer:innen im letzten Jahr das famose Konzert der Pfalzphilharmonie mit Janoska Ensemble erleben durften. Vielleicht erinnert sich die/der eine oder andere noch daran?

Mitwirkende:
Dirigentin & Violine Fiona Monbet
Klavier Auxane Cartigny
Schlagzeug Philippe Maniez
Kontrabass Zacharie Abraham
Pfalzphilharmonie Kaiserslautern



———————-
Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 01.07.2025

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #pfalztheater