Perspektivwechsel in Johanniskreuz

Simone Kiefer ist die neue Leiterin des Hauses der Nachhaltigkeit

Seit dem 1. April leitet Simone Kiefer, Pfälzerin und Försterin, nun offiziell das Haus der Nachhaltigkeit mitten im Biosphärenreservat Pfälzerwald. Wie passend, hat sie doch schon 2003 die Bauleitung des Hauses übernommen und ist seitdem in Johanniskreuz als Produktleiterin für Walderleben, Umweltbildung und Waldinformation tätig.
Die neue Leitung des Hauses kennt sich bestens aus! Sie hat schon viele Veranstaltungen entwickelt, Umweltbildungsprogramme und Ausstellungen organisiert. Seit jeher ist sie ein bekanntes Gesicht in Johanniskreuz und war schon für viele der erste Kontakt am Haus.
„Ich freue mich darauf, mit einem engagierten Team zusammen an unserer Vision einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten“, sagt Kiefer.
Das Haus der Nachhaltigkeit spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung umweltbewusster Handlungsweisen und der Sensibilisierung für ökologische Herausforderungen. Unter der Leitung von Simone Kiefer wird das Infozentrum weiterhin eine Vielzahl von Bildungs- und Informationsveranstaltungen anbieten, um Menschen jeden Alters die Bedeutung nachhaltigen Handelns näherzubringen. Unser Wald mit all seiner Vielfalt und seinen Funktionen ist ihr eine Herzensangelegenheit und zentrales Element der Kommunikation des Hauses.
Das Team ist stolz auf seine neue Leitung! Es beglückwünscht die langjährige Mitarbeiterin zur neuen Funktion und freut sich auf die weitere, vertrauensvolle Zusammenarbeit.



Quelle Text/Bild:
Landesforsten Rheinland-Pfalz
FORSTAMT JOHANNISKREUZ
Haus der Nachhaltigkeit
Johanniskreuz 1a
67705 Trippstadt

www.hdn-pfalz.de
www.wald-rlp.de

Trippstadt, 25.04.2024