Erpressungsversuch scheitert

Unbekannte Täter haben versucht, einen Mann aus dem Stadtgebiet zu erpressen. Wie der 63-Jährige am Dienstag bei der Kripo anzeigte, hatte er eine E-Mail erhalten, mit der er zur Zahlung von 500 US-Dollar aufgefordert wurde.
Die Absender des Schreibens gaben vor, das E-Mail-Konto des Mannes gehackt und Zugriff auf seinen Computer zu haben. Sie behaupteten, im Besitz von Intimaufnahmen zu sein, die den 63-Jährigen beim Besuch von Internetseiten mit pornografischem Inhalt zeigen. Falls er den geforderten Betrag nicht überweise, würden diese Aufnahmen öffentlich gemacht.
Der Mann ging nicht auf die Forderung ein, sondern informierte die Polizei. Die Ermittlungen zu den Erpressern laufen… |cri




#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 17.04.2024